Website-Communities auf "Brand" Domains

Hirschfrau's innovative Lösung für engagierte Kleinbetriebe


Domain- und Websitesharing für alle Branchen

Täglich werden unzählige neue Websites ins World Wide Web "gestellt" und die meisten BetreiberInnen wollen in den Suchmaschinen ein "Top Ranking" erzielen. Da die Anzahl der MitbewerberInnen in allen Branchen immer grösser wird, sind die Chancen auf einen Platz in den ersten Reihen für kleine Betriebe, die kein Budget für teure Werbeanzeigen oder für eine professionelle (und seriöse) SEO-Agentur haben, sehr gering.

Da mir kleine, engagierte Betriebe besonders am Herzen liegen, habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht, wie ich meine "Schützlinge" auf eine möglichst kostengünstige, effektive sowie ethische Weise unterstützen könnte. Nach fast einem Jahr Entwicklungszeit ist (nach vielen schlaflosen Nächten) Ende 2019 die erste Domain- und Websitesharing Plattform "vom Stapel gelaufen".

Interessierte Personen erhalten zu günstigen Konditionen eine Homepage auf der Swiss-Page Website-Community, welche verschiedene Designs sowie handgezeichnete Themenbilder und Symbolbuttons enthält. Jede Webseite wird für die Suchmaschinen optimiert und enthält eine individuelle URL (Internetadresse). Der Vorteil gegenüber einer eigenen Domain ist, dass die Swiss-Page URL jederzeit angepasst werden kann (z.B. bei Namens- oder Ortswechsel).

Die Website-Community funktioniert nach dem im Bundeshaus-Kuppelhaus verewigten Wahlspruch "Einer für alle, alle für einen", denn jede einzelne Webseite trägt zum Wachstum der gesamten Website bei und je umfangreicher diese wird, umso besser wird das "Ranking" jeder einzelnen Seite. Eine Nebenwirkung dieser sozialdemokratischen Internetgemeinschaft gefällt mir persönlich besonders gut: die kapitalistisch orientierten Strukturen im World Wide Web werden auf sanfte Weise untergraben. Es ist zwar nur ein kleiner Tropfen im riesigen www-Ozean, doch steter Tropfen höhlt den Stein....

By the way: Falls Sie sich für das Thema Datenschutz im Internet interessieren, kann ich Ihnen die "Sternstunde Philosophie" vom 26.01.2020 mit dem Titel "Rezepte gegen die drohende Daten-Diktatur" wärmstens empfehlen.

Aktuell plane ich als weitere "Tropfen" branchenspezifische Website-Communities und habe dafür bereits herrliche Domains gefunden - das wird eine feine Sache! Doch nun genug geredet: hier der Link zur Swiss-Page, falls Sie "emal inegüggsle" möchten:

swiss-page.ch

Swiss-Page Imagevideo

Swiss-Page Designvorschau

Handgezeichnete Themenbilder auf der Swiss-Page Website-Community